Suche
  • butze2710

Nachlese zur JHV 2019

Aktualisiert: 25. Feb 2019

Detlef Marschall gebührend verabschiedet

Am Sonntag den 10.02.2019 war es wieder soweit, die jährliche Hauptversammlung der Tradi Wendezelle fand in den Wendezeller Stuben statt. Detlef Marschall eröffnete pünktlich um 11:00 Uhr die Versammlung und begrüßte 33 Mitglieder.

Aus seinem Bericht ging hervor, dass im Jahr 2018 an den Erfolg seit der Neuordnung des Vorstandes im Jahr 2017 angeknüpft werden konnte. 2018 waren 33 Neueintritte zu verzeichnen - somit kommt die Tradi Wendezelle aktuell auf insgesamt 270 Mitglieder.

Im weiteren Verlauf berichtete Detlef Marschall, dass die Umstrukturierungen innerhalb des Vorstandes im Jahr 2018 Früchte getragen haben. Das Thema Mitgliederverwaltung wurde von den Vorstandsmitgliedern Marcus Geermann und Silke Tuster aufgearbeitet. Dafür ganz herzlichen Dank.

Weiterhin konnte berichtet werden, dass sämtliche in 2018 durchgeführten Veranstaltungen einen positiven Verlauf genommen haben. Am Ende war immer ein kleines Plus in der Kasse.

Der Bericht des ersten Kassierers Marcus Geermann fiel entsprechend positiv aus, es konnte ein Überschuss von 1.115,52 € verzeichnet werden. Die Tradi konnte dank großzügiger Spenden von der Volksbank mit Herz und der Sparkasse HGP Anschaffungen im Wert von 2.404,80 € tätigen.

Im Anschluss bedankt sich Detlef Marschall für das Vertrauen, das der Tradi in den letzten zwei Jahren entgegengebracht wurde. Besonders lobenswert ist der Zusammenhalt und die tolle Gemeinschaft zwischen den Vereinen und den Vertretern der Gemeinde. Zu guter Letzt dankt er allen freiwilligen Helfern und Spendern. Nur mit dieser großartigen Unterstützung ist die Gestaltung sämtlicher Veranstaltungen überhaupt erst möglich.

Danach standen Neuwahlen an. Detlef Marschall und Max Seidel scheiden aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand aus. Matthias Köhler übernimmt den Vorsitz, Silke Tuster wird Stellvertreterin. Des Weiteren wählt die Versammlung Marie-Krsitin Rickmann zur Schriftführerin, ihre Stellvertreterin wird Jenny Stiller. Die Positionen der Kassierer bleiben unberührt, somit bleibt Marcus Geermann erster Kassierer und Sigrid Kamp seine Stellvertreterin. Alexander Lehne kümmert sich weiterhin vorranging um sämtliche IT und Online-Angelegenheiten. Das Orga-Team, in Zukunft angeführt von Thomas Kasulke, wird besetzt von Magdalena Jankowski, Nader Amer, Uwe Volkmann, Michael Tuster und dem JGW-Präsidenten Marcel Kamp.

Danach dankte Matthias Köhler dem scheidenden Vorsitzenden Detlef Marschall, der in den vergangenen zwei Jahren fantastische Arbeit geleistet hat. Der Tradi wurden Strukturen gegeben und sie wurde wirtschaftlich wieder auf die richtige Spur gebracht. Toni Marschall hat der Tradi wieder ein Herz gegeben. Ein Dank ging auch an seine Frau Bettina Marschall, die unserem scheidenden Vorsitzenden immer unterstützend zur Seite stand. Die Versammlung drückte ihren Dank mit einem dreifachen „Wir sind Wende - zelle“ aus.

Der neue Vorsitzende gab einen Ausblick auf das Jahr 2019: Es soll an allen Veranstaltungen festgehalten werden. Für die nächste Veranstaltung, das Schützenfest, sind bereits alle wichtigen Verträge unter Dach und Fach.

Ein neues Fest wird 2019 ins Leben gerufen: Am 14. September wird auf dem Hof von Ute und Hans-Werner Baars ein Weinfest stattfinden. Die Initiative dazu hatte Uwe Volkmann.

Zu den kommenden Veranstaltungen wird es in Kürze weitere Infos geben.

Am Ende galt der Dank allen Unterstützern und Helfern im Jahr 2018. Der ist natürlich mit der Bitte verbunden, die Tradi im Jahr 2019 weiter zu unterstützen.


Neuer Vorstand in der Übersicht

1. Vorsitzender

Matthias Köhler

2. Vorsitzender

Silke Tuster


Kassenwart

Marcus Geermann

Stellv. Kassenwartin

Sigrid Kamp

Schriftführer

Marie-Kristin Rickmann

Stellv. Schriftführerin

Jenny Stiller

IT/Digitale Medien

Alexander Lehne

Leiter Orga-Team

Thomas Kasulke

Orga-Team

Nader Amer

Uwe Volkmann

Marcel Kamp

Michael Tuster

Magdalene Jankowski





58 Ansichten

© 2017 Tradiitionsgemeinschaft Wendezelle e.V. - erstellt mit Wix.com

1. Vorsitzender

Matthias Köhler
 

Grauer Hof 3

38176 Wendeburg/Wendezelle

Tel.: 0163-8856744
E-Mail: Vorsitzender@tradi-wendezelle.de

Kontakt
Folgt uns auch auf