Suche
  • butze2710

Nachlese zum Denkmalstag 2020

Am Dienstag fand unser Denkmalstag statt.

Viele Wendezellerinnen und Wendezeller, sowie Gäste aus Nah und Fern kamen zum Kreuze von Wendezelle.

Im Fackelschein der Jugendfeuerwehr Wendeburg-Kernort und bei leckerem Glühwein der Jungen Gesellschaft Wendezelle wurde der Abend eingeläutet.


Nach der Begrüßung und dem Historischen Rückblick zu der Veranstaltung zog der ganze Tross in die Wendezeller Stuben.

Hier war nun Rolf Ahlers an der Reihe, der in seiner gewohnten Art einen Lichtbildervortrag zum Thema "Wendezelle und das Wasser" hielt.

Denn jedem muss klar sein, will man nach Wendezelle muss man immer übers Wasser. Egal ob Aue, Mittellandkanal oder Aue-Oker-Kanal ohne Brücken gäbe es nasse Füße.


Bei kalten Getränken und leckerem Essen aus den Töpfen von Petras und Bernds Crew wurde noch bis spät abends gefachsimpelt.


Wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder alle begrüßen zu dürfen, dann ist der Termin der 12. Januar.


0 Ansichten

© 2017 Tradiitionsgemeinschaft Wendezelle e.V. - erstellt mit Wix.com

1. Vorsitzender

Matthias Köhler
 

Grauer Hof 3

38176 Wendeburg/Wendezelle

Tel.: 0163-8856744
E-Mail: Vorsitzender@tradi-wendezelle.de

Kontakt
Folgt uns auch auf