Suche
  • butze2710

Ankündigung Schützenfest 2018

Die Traditionsgemeinschaft Wendezelle befindet sich in der Planungsphase für das Schützenfest 2018

Das frühlingshafte Wetter zeigt es an: Es wird bald Sommer und somit beginnt auch die Feier- und Veranstaltungssaison, nicht nur in Wendezelle.

Am Wochenende 06.07.-08.07.2018 sind nicht nur schon Schulferien und die Fußball-WM in Russland, nein, es ist auch Schützenfest in Wendezelle.

Den Termin also bitte schon vormerken und notieren. Es soll wieder zünftig gefeiert werden.

Die Planungen für das Fest fingen schon mit dem Ende des Schützenfestes 2017 an. Verträge mit Musikern müssen abgeschlossen werden, ein Schausteller

muss gefunden werden, der an dem Wochenende auch seine Buden in Wendezelle aufstellen kann und will, Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden und und und…

Der Vorstand der Traditionsgemeinschaft Wendezelle hat zum Schützenfest 2017 viel positives Feedback von den Teilnehmnern bekommen.

Darauf möchte sich der Vorstand natürlich nicht ausruhen, will aber auch nicht mit Macht ständig etwas verändern und besser machen. Aus diesem Grund wird das Schützenfest 2018

im groben wieder wie im Jahr 2017 von statten gehen. Ein paar kleine Korrekturen werden vorgenommen aber ansonsten bleibt der Ablauf wie gewohnt.

Die Planer können bereits Ergebnisse in den Vorberteitungen vorweisen. Die Motive für die Königsscheiben sind ausgewählt und die Scheibenrohlinge befinden sich bereits

seit Februar beim bewährten Scheibenmaler in Schellerten. Dieser wird in vielen Arbeitsschritten wieder tolle Scheiben für das Schützenfest malen.

Für 2018 wurde ein neuer Schausteller unter Vertrag genommen. Die Tradi erhofft sich hier eine qualitative Verbesserung zu den Vorjahren. Die Verträge mit den

Musikern bzw. dem DJ für Freitag sind geschlossen. Aktuell ist die Tradi dabei Spender und Sponsoren anzusprechen und zu finden, um das Schützenfest auch in

entsprechender Vorjahresqualität stattfinden zu lassen. Beginnen wird das Schützenfest bereits am 29.06.2018 mit dem Mannschafts- und Pokalschießen im Schießstand Wendezelle.

Am 06.07. folgen alle weiteren Schießwettbewerbe in der Zeit von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Annahmeschluß).

Am Nachmittag finden ab 15:00 Uhr das beliebte Kinderfest und der Seniorennachmittag statt. Für die interessierten Senioren wird wieder ein Fahrdienst eingerichtet.

Bei Kaffee und Kuchen werden die Senioren nicht nur musikalisch unterhalten, sondern auch mit einer Überraschung, die aber noch nicht verraten werden soll.

Ab 18:30 Uhr gibt es eine Kinderdisco auf dem Saal, die dann in die Disconacht mit unserem DJ übergeht.

Am Samstag findet der große Festumzug mit dem bewährten Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Thune statt. Dieser Umzug wird wieder im Biergarten der „Wendezller Stuben“ ausklingen,

wo die Musiker des Musikzuges die Teilnehmer noch einmal richtig in Schwung und Feierstimmung bringen werden.

Der Sonntag, 08.07.2018, ist der Abschlusstag. Dieser wird mit dem Schützenfestfrühstück (open end) begangen und mit entsprechenden ausreichenden Freigetränken der krönende

Abschluß des diesjährigen Schützenfestes sein.

Die Planer der Tradi Wendezlle legen großen Wert darauf festzustellen, dass sie lediglich den Rahmen des Schützenfestes planen. Feiern und Stimmung machen, dass müssen wie auch

in der Vergangenheit wieder die feierfreudigen Wendezelller und ihre Gäste. Aber das hat ja in der Vergangenheit bekanntlich auch bestens geklappt.

Wir freuen uns auf das Schützenfest 2018, denn „Wir sind Wendezelle..….!“

Auf diesem Weg möchte die Tradi Wendezelle schon auf weitere Termine hinweisen. Am 30.06.2018 findet im Auebad die Veranstaltung „50 Jahre Wendeburg“ statt.

Die 3 Tradis des Kernortes unterstützen hierbei den Ortsrat Wendeburg bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung. Die Tradi Wendezelle möchte die Veranstaltung gerne mit

vielen Wendezeller Bürgerinnen und Bürgern unter den Teilnehmern bereichern. Näheres wird in den örtlichen Medien noch bekannt gegeben.

Am 14. Oktober 2018 findet erstmalig ein „Erntedankfrühschoppen“ in Wendezelle statt. Die Traditionsgemeinschaft wird diesen mit Unterstützung der evangelischen Kirche,

und im besonderen mit Pastor Wesemann, auf dem Hof von Dorothee und Lothar Lehnig in der Bahnhofsstraße durchführen. Der Frühschoppen wird in Form eines Brunches durchgeführt.

Die Teilnehmer bringen ihre Speisen und Getränke selbst mit und gestalten so den Verlauf aktiv mit. Näheres wird zeitgerecht durch die Tradi bekannt gegeben.

9 Ansichten

1. Vorsitzender

Matthias Köhler
 

Grauer Hof 3

38176 Wendeburg/Wendezelle

Tel.: 0163-8856744
E-Mail: Vorsitzender@tradi-wendezelle.de

Kontakt
Folgt uns auch auf

© 2017 Tradiitionsgemeinschaft Wendezelle e.V. - erstellt mit Wix.com